Das Massage Praktiker Training von Gay Love Spirit hat mit dem ersten Modul einen sehr guten Start hingelegt. Das Training richtet sich an Männer, die lernen möchten, achtsame und sinnliche Massagen zu geben und diese Praxis in ihr leben zu integrieren .
Das erste Modul des Trainings fand im Tajet Garden, einem Seminarzentrum für Körper-, Atem- und Energiearbeit in Köln vom 28. April bis zum 01. Mai statt. Die Teilnehmer waren sehr unterschiedlich, sowohl in Bezug auf ihre Erfahrungen als auch auf ihr Alter und ihre Nationalität. Das hat zu einer sehr offenen, lebhaften und unterstützenden Atmosphäre beigetragen.
Das Modul begann mit einer Einführung in die Grundlagen des Trainings, einschließlich der verschiedenen Techniken und Methoden. Die beiden Trainer Joao und Thomas konnten ihr Wissen und ihre Erfahrung auf verständliche und praxisnahe Weise vermitteln. Sie haben sich Zeit genommen, aufkommende Fragen zu beantworten und individuelle Unterstützung zu geben.
Ein wichtiger Punkt war der langsame Aufbau einer offenen, herzlichen und unterstützenden Atmosphäre, welche eine gute Grundlage für das weitere Lernen und Erfahren in der Gruppe bildet. Durch das aufgebaute Vertrauen konnten sich alle fallenlassen und tiefer in die Wahrnehmung der einzelnen Begegnungen gehen. Ein wichtiger Aspekt des Trainings war die Arbeit an der eigenen Körperwahrnehmung und Achtsamkeit. Die Teilnehmer wurden ermutigt, ihre eigenen Erfahrungen und Empfindungen während der Massage zu beobachten und nach jedem Austausch mit dem jeweiligen Partner zu reflektieren. Dadurch konnte jeder seine eigene Technik verfeinern und lernen, sich an die Bedürfnisse des Gegenübers anzupassen. Die Trainer waren immer zur Stelle, um Anleitung zu geben und Feedback zu geben, was für die Männer sehr hilfreich war . Es gab auch genügend Zeit, um Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu stellen.
Insgesamt war das erste Modul des Massage Praktiker Trainings 2023 von Gay Love Spirit ein sehr gelungener Start. Die Teilnehmer waren begeistert von der Atmosphäre und der Qualität des Trainings. Sie freuen sich jetzt schon auf das nächste Online-Update am 23. Mai und viel mehr auf das nächste Modul auf dem Vogelhof, welches in das Summer Evolution Festival eingebunden ist und sind gespannt darauf, was noch kommen wird.