Training für Singles

Wir bieten eine neue Workshopreihe für Singles an. Mit dieser schönen und bewegenden Selbsterfahrung kannst du lernen, Dich besser mit Dir selbst zu verbinden und Dich als Single zu öffnen. Einige von uns sehnen sich nach einer Beziehung und sind enttäuscht, dass sie nicht den richtigen finden können, andere fühlen Druck von ihrer Umgebung, endlich eine Beziehung einzugehen. Und dann gibt es noch die glücklichen Singles - unglaublich.... Singles, die ihr Leben wirklich in vollen Zügen bewusst genießen. 

In diesem dreiteiligen Training ergründen wir gemeinsam mit Dir zentrale Themen:
- wie öffne ich mich für Intimität und wie erhalte ich sie?
- wie spreche ich offen und ehrlich über (sexuelle) Wünsche und Vorstellungen
- und natürlich die Herausforderungen, die es mit sich bringt, einen Partner zu finden 
- wir untersuchen alte Muster, z.B. wie du mit Freunden und anderen wichtigen Menschen umgehst. 

Das Training bietet einen sicheren, aber offenen Rahmen. Glück bedeutet unter anderem, sich angenommen und bestätigt zu fühlen. Wenn für Dich etwas nicht funktioniert oder du frustriert bist, unterstützen wir Dich in Deiner positiven Veränderung.
Wir erforschen die Muster der verbalen und nonverbalen Kommunikation, des Flirtens und Verliebens. Wir werden uns ansehen, woher wir kommen – unsere Beziehungen zu Eltern und Geschwistern, unsere Erfahrungen in der Schule, Homophobie und die heutige Schwulenszene. Wir werden in den Ritualen und der systemischen Arbeit die negativen Auswirkungen der Erlebnisse unserer Vergangenheit transformieren.

Das Training bewegt sich zwischen Unterricht, Gesprächen, Rollenspielen, Körperarbeit, systemischer Arbeit und Ritualen. Wir stellen Verbindungen zwischen den mentalen, den körperlichen und den seelischen Ebenen her. Damit wir eine echte Veränderung  erreichen, müssen alle berührt werden.

Nimm Dir die Zeit, dieses Training zu erkunden
Wir befinden uns in einer Phase, in der sich schwule Community schnell verändert. Viele suchen ständig nach neuen Kicks und Erlebnissen. Aber so können wir uns innerlich nicht entwickeln, wir brauchen Zeit, Verstehen und Wiederholungen in unserer sicheren Lernumgebung, um eine innere Veränderung herbeizuführen. 

Unser Gehirn muss verstehen, unser Körper muss sich sicher fühlen und unsere Seele muss genährt werden. Intimität mit einer Gruppe von Männern zu schaffen, Vertrauen zu haben, sich zu öffnen und einen eigenen Weg zu finden, ist ein langsamer Prozess. 
Wir bieten einen Zeitraum, in der wir uns alle zwei Monate treffen und zwischendurch miteinander kommunizieren. Auf diese Weise können wir die Dinge behutsam öffnen und wieder schließen. Als lebendige Gay-Community können wir ein Support-Netzwerk aufbauen (unsere letzten Trainingsgruppen stehen noch in Kontakt miteinander) und bei Bedarf helfen, langfristige Lösungen außerhalb der Gruppe zu finden (Wir behaupten nicht, für alles Lösungen zu haben, aber wir können Dich in vielerlei Hinsicht unterstützen).